Nachtrag über Dinge mit Kabel

Heute alles bekommen:

  • Apple TV 2
  • HDMI Kabel
  • optisches Audio
  • Micro-USB Kabel

Einmal angeschlossen, ATV funktioniert.

Jailbreak über Seas0npass durchgeführt. Endet mit einer Fehlermeldung 1602, nach Recherche im Internet habe ich das flugs ignoriert, denn der JB war dennoch durchgeführt worden.

Nach dem Jailbreak installiert – wobei das Installieren über eine Terminalverbindung vom iMac aus läuft. Sehr interessant, erinnerte mich an meine Linux-Versuche (hier läuft alles debian-basiert). Letzteres hat mir wohl auch dabei geholfen, nicht zu irritiert zu sein:

  • XBMC
  • nitoTV
  • Overflow
  • plex

Ergebnis des Ganzen: Apple TV steht. Der Stream über Wlan läuft sehr gut – bin aber dennoch auch per Lan verbunden. Das Herunterladen von Filmen über verschiedene Programme geschieht ebenfalls ohne Probleme. Es könnte nicht besser sein.

Als nächstes versuche ich noch den Browser zu installieren – Couch Surfer Pro. Dann probiere ich final noch aTV flash (black) aus – eine Lösung, die zu bezahlen ist. Aber ich stehe schon jetzt vor so vielen Schaltern, die ich ausprobieren kann, dass ich aufpassen muss…;).

Ansonsten aber: Zufrieden mit meiner Multimedia-Einrichtung daheim. Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet liegt parat. Jetzt kommt noch der Feinschliff, aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Informationen für Interessierte:

Anleitung Jailbreak

Ausführlichere Beschreibung

Spiegel Online über ATV