Wander aimlessly most of the time (Foto-Projekt)

Street Photography Now Project

Über die Seite Medienpädagogik Praxis stieß ich grad auf ein Projekt zum Bereich Straßenfotografie, welches über flickr organisiert wird. Seit Oktober 2010 wird hier pro Woche ein Fotografier-Auftrag angekündigt und man hat 6 Tage Zeit seine Bilder zu diesem Auftrag in die flickr-Gruppe einzutragen.

Street Photography Now Project

Inspiriert von diesem Projekt regt Eike Rösch vom Medienpädagogik Praxis Blog an, mit Jugendlichen/Schülern in dieser Richtung aktiv zu werden. Eine Sache, die ich angesichts der Fotografierwut der Schüler (vgl. Facebook), selbst für spannend erachte.

Medienpädagogik Praxis Blog

Ich habe so etwas selbst einmal für unsere Schulhomepage durchgeführt. War eine spontane Idee in einer Vertretungsstunde. Die Schüler sollten zunächst in Wort ihren Lieblingsort an der Schule porträtieren und bekamen dann von mir eine Digicam in die Hand gedrückt, um diesen Ort zu fotografieren. Bild und Text habe ich dann zusammen auf die Homepage gebracht. Ist ausbaufähig. Die Texte habe ich leider nicht mehr, aber grad  noch drei Fotos gefunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.