Zwei Tage Schulleitung – Dienstbesprechung Konrektoren

Themen klingen doch so interessant, dass ich gespannt bin. Auch auf die 29 Kollegen, die anwesend sein werden.

Das Grauen ist eher der Freitag, dabei die Zeit nach Veranstaltung, weil ich da die A6 in Richtung Norden muss – das war noch nie sehr spaßig auf dieser Strecke.

Alles hat seinen Preis.

2 Antworten auf „Zwei Tage Schulleitung – Dienstbesprechung Konrektoren“

  1. ich mag die Veranstaltungen für Konrektoren auf Kreis / Bezrikseben immer besonderns. Da lernt man eine Menge Kolleginnen / Kollegen kennen, mit denen man später oft sein ganzes Leben (als Schulleiterkollegn) zu tun hat.

    1. Das stimmt, wobei ich viele davon schon kenne – man lernt sich ja schon vorher kennen und erfährt irgendwie hie und da, was der jeweils andere macht. Ich für meinen Teil rücke nun auch in einen neuen Kreis vor, also in den Kreis der Ersten Konrektoren, d.h. es kommen neue Gesichter dazu – andere sind „mit mir“ aufgestiegen.
      Bei aller Freude aber muss ich zugeben, dass ich mit 29 Menschen in einem Raum über Stunden hinweg gewisse soziale Überdrusserscheinungen entwickle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.