Kennen Sie auch, oder? Epikur.

Das Internet ist eigentlich die Pest, weil es dauernd was zu schauen gibt und zu lesen.

Bin heute hängen geblieben bei Twitter.

Habe mich die erste Zeit dabei gefragt, warum die Katze da rumhockt, wenngleich wir unseren schwarzen Kater neben viele Namen auch manchmal als „den kleinen Philosophen“ bezeichnen, wenn er etwas verloren mitten im Wohnzimmer steht und in die Gegend schaut. Dann habe ich ein wenig Epikur (BR) nachgelesen und nachgehört beim BR, was mich wiederum an die Decke der Turmbibliothek von Michel de Montaigne erinnerte (Stichwort: Skeptizismus), was auch daran liegt, dass ich den 40. Balken der Decke in Teilen auf meinem Unterarm tätowieren ließ und ihn ohnehin sehe und lese, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Am Ende des Tages in der Küche gestanden und für einige Zeit ein durchdringendes Gefühl der Zufriedenheit genossen. Dazu trugen zwei Umstände bei: Das Kochen nach Herrn Grün mit einem tollen Rezept zum Thema Kohlrabi und Pasta. Und beim Kochen exzessives Hören einer Punkband, der ich am Vormittag zum ersten Mal in meinem Spotify-Stream begegnete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=MJhAMXmlmOo

„Spreu Vom Weizen“

hab‘ jetzt grade kein bock drauf
in der kälte zu stehen
also fang‘ ich an zu rennen
die ampel ist noch hinten grün
ich weiß genau wie sie die ampeln schalten
nur heute ist
irgendetwas anders

vier stunden später
dunkle sessel holen luft
und in zeitlupe
siehst du dich aufspringen
zwischen lasershow und erstem kuss
die zunge blau vom rotwein
es ist auch mein leben
es ist auch mein leben,
dass du da verkackst

und im sommer
trennt sich die spreu vom weizen
und wir sind mit dabei
im sommer
komm wir gehen uns messn
mit all den andern

fünfzehn jahre später
ein vergilbtes plakat
das kino hat schon lange zu
ein spielzeug laden
für mich die welt in klein
und das plakat im eingang
es hängt zu hoch
wir sind zu klein

Lyrics von: http://www.plyrics.com/lyrics/captainplanet/spreuvomweizen.html

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten auf „Kennen Sie auch, oder? Epikur.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.