Tagesbeginn SL – 11.05. Montag

Mit dem Auto. Es ist Schnee angekündigt (ha!). Aber auch mal schön, für ein paar Kilometer auf 200 hochzudrehen. Weniger als 30 Minuten zur Schule gebraucht, das ist auch mal was.


Die neue Woche beginnt mit der Hälfte der 9. Klässler. Dann schichtweise und gruppenweise weiter. Ab kommender Woche dann 5./6. Klasse in Gruppen. Auf Insta schreiben mir SchülerInnen aus der 6. Klasse, dass sie die Schule vermissen. Und natürlich ihre Freunde.

Ich könnte mir andere Planungen vorstellen für diese Wochen. Und ja, es würden sicher nicht Noten und Zeugnisse dazu gehören. Aber mir ist bewusst, dass man ein Schulsystem, welches auf Gesetzen beruht, nicht einfach so über Bord kippen kann. Aber mir ist auch klar, dass jetzt die beste Zeit wäre, auch mal Parallelgedanken zu entwickeln.


Spotify: Playlist auf der Basis meiner zuletzt gehörten Musik. Schräg manchmal. Ich wundere mich, was ich für Musik gehört habe. Aber zwei neue Favoriten.


Aufgaben heute:

  • Unterrichtsplanung
  • Ein oder zwei Beurteilungen fertig machen
  • Ein oder zwei kritische Emails schreiben als Antwort auf Anfragen
  • Online Anmeldung als Verfahren durchsprechen

Morgen hoffentlich wieder Fahrrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.