Tagesende SL 17.06.2020 – Mittwoch

Fahrrad. Beste Entscheidung.

Viel Druck im Fluss.


Teller benutzen. Wunderbar. Nächster Schritt: Nicht am Schreibtisch essen.


Hausmeister schickt mir ein Bild aufs Handy. Kommentar dazu: „Corona kann kommen.“

Wir haben eine Sonderlieferung Hand- und Flächendesinfektionsmittel bekommen. Eins von beiden als Konzentrat, muss also verdünnt werden. Ich schlage dem Hausmeister vor, dass wir es mit Saft verdünnen und dann Party machen. Er recherchiert Möglichkeiten im Internet.

Zusätzlich bekommen wir Spender, in denen das Zeug abgefüllt werden soll. Diese sind so billig, dass die Deckel nicht richtig halten. Ich bin grad wieder zu müde für Kommentare.


Erledigte Aufgaben

  • Daily Morgenbriefing mit der SL
  • 2,5 Stunden Telefongespräch mit KM zum Abgleich der Unterrichtsplanung
  • danach eine Stunde versucht wieder auf andere Sachen zu konzentrieren, überwiegend vergeblich – ich kann mich an nichts erinnern
  • Nachmittags noch mal Audio-Konferenz der Realschulleiter mit Schulaufsicht, 1,5 Stunden
  • ich glaube zwischendrin hauptsächlich Erinnerungsmails geschrieben für Dinge, die ich brauche
  • Telefongespräch mit Baufirma des Hauses wegen eines Baufehlers, der mein Büro betrifft und bisher nicht von allein verschwunden ist, so dass nun in den Ferien mehrere (!) Firmen anrücken müssen, um das zu beheben; gebaut wurde das Haus zwischen 2015 und 2017
  • erschreckend, aber ich kann mich wirklich nicht an viel mehr erinnern, irgendwas werde ich schon noch getan haben, jedenfalls habe ich mehrere Seiten handschriftliche Aufzeichnungen von heute; lese ich am besten morgen durch; ich schweife ab

Die Überschrift „Tagesende SL“ ist sehr lustig ist mir heute auf dem Rad eingefallen. Sie suggeriert, dass ich damit Feierabend mache, sobald ich den Post veröffentliche. So wie jetzt, um 22.35 Uhr. Lustig.

Eine Antwort auf „Tagesende SL 17.06.2020 – Mittwoch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.