#Wasmachteigentlichderchef 12.10.

Fahrrad. Morgens noch dunkler als sonst. Musste aufpassen im Wald die Abzweigungen nicht zu verpassen. An einer ging es fast schief, merkte es aber rechtzeitig.

Auf dem Rückweg am Nachmittag im Wald plötzlich ein Schlag am Hinterrad. Kurz irritiert. Zurückgeschaut lag ein recht großer Stein auf dem Weg. Entweder das Vorderrad hat ihn aus dem Boden geholt oder irgendwie keine Ahnung. Der Reifen verlor recht schnell die Spannung, so dass am Ende nichts blieb als noch einmal die Frau zu bitten mit meinem Auto zu kommen. Als sie kam, sah ich schon von weitem, dass ein Scheinwerfer defekt war.

Das Hinterrad, was schon vor einem Dreiviertel Jahr defekt war.

Erledigte Aufgaben

  • Den Tag mit der US verbracht, ein Propblem war nicht zu lösen
  • Anrufe, Lösungen bekommen
  • Alle Lösungen eingepflegt, neue Fehlermeldungen bekommen
  • Unterricht in 7d, zwei Stunden
  • Leistungsprämie Beamte fertig machen und absenden
  • Pläne schmieden und darauf warten, dass Corona-mäßig neue Angaben kommen, wenn der Wert war schon überschritten für Stufe 2

Eine eigene Maßnahme zur Gesunderhaltung: Um 16 Uhr nach Hause gehen. Come hell or high water (Haben Sie den fantastischen Film gesehen?)

Warum?

Weil man akzeptieren muss, dass es kein „Fertig“ gibt. Niemals mehr. Nach 16 Uhr weiter zu arbeiten, hieße weiter Sand zu schaufeln. Länger bleiben nur, wenn mittags eine Pause gemacht wird. (Diese Woche ist eine Woche bisher ohne Pausen). Und dann bleibt es halt liegen.

Und ja, es gibt eine Ablage, in der liegen Sachen schon sehr sehr lang. zwei Mappen liegen darin. Sie sind noch da. Und sie schieben sich fantastisch. Und ich schäme mich ihrer. Aber es geht nicht um Leben und Tod.

Natürlich belüge ich mich. Denn abends sitze ich ja, wie grad jetzt, schon wieder am Schreibtisch. Aber schaffen tu ich auch nix mehr richtig.


Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtube.com/watch?v=JQoqsKoJVDw

https://youtube.com/watch?v=BkmE8SQ8V0k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.