2021-04-20 #wasmachteigentlichderchef

Fahrrad. Viel Nebel. Die Brille war schon auf der Abfahrt beschlagen.

—-

Erledigte Aufgaben:

  • Drei Diszi-Bescheide im Entwurf vorbereitet, der Stellvertreter ergänzt die zweite Hälfte
  • Anmelde-Module auf der Schulhomepage zusammengefasst (muss morgen noch drüber, zu schlampig getippt)
  • Respizienz Deutsch weiter gegeben
  • Meinen Haus-Schulbuchverlag kontaktiert für neue Mitarbeit
  • Telefonate und Gespräche
  • Teams-Sitzung mit Redakteurin
  • KMSe der letzten beiden Tage gesichtet

—-

Mache seit Beginn April einen erneuten BuJo-Versuch für meine Schulleitungsarbeit hauptsächlich. Habe mir vorgenommen, mich mal zusammenzureißen und das wirklich einen längeren Zeitraum über zu probieren. Stelle jetzt nach drei Wochen fest, dass mir bestimmte Dinge leichter fallen und ich einfacher in einen Workflow komme, wenn ich es nutze.

Aber ich probiere weiter dran herum, bevor ich mich soweit aus dem Fenster lehne und von „Erfahrungen“ schreiben will. Habe das ja schon zwei Mal angefangen und dann dran gegeben.

Der BuJo-Versuch wird begleitet von ein wenig Digital Detox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.