#derchefweißauchnichtweiter

Stand der Dinge:

  • 958 Tests für SchülerInnen
  • 12587 Tests für LehrerInnen

Die Corona-Test-Strategie im Bild:

Und es kamen erst gestern wieder neue Kisten, weiß, unbeschriftet, kein Begleitbrief. Inhalt: Hunderte von alternativen Tupfern.


Die Impfstrategie bestand aus einem Link, der mir in einer Email zugespielt wurde. Ein Klick eine Anmeldung und drei Tage später hatte ich eine Spritze im Arm, der zweite Termin steht schon fest. Gestern habe ich meine Registrierung in der zentralen Impf-Anmeldungs-Kartei gelöscht, weil da schon Spinnweben dran waren. Zwei Risikofaktoren hatten nichts gebracht.


Gerade erfahre ich, dass beschlossen wurde, dass der Grenzwert für Schulöffnungen auf 165 festgelegt wird. Vorher war es 100. Ich erinnere mich daran, dass der Wert 165 festgelegt wurde, weil es der Durchschnittswert war an dem Tag, als die KMK dies beschließen wollte. Ich kann nicht in Worten beschreiben, die mir keine Anzeige bringen würden, was ich davon halte.


Kennen Sie den hier? – den habe ich mir grad mehrmals angeschaut, um runterzukommen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9YRjX3A_8cM

Ich verrate Ihnen auch nicht, dass mir dieses Video ein sehr alter Freund geschickt hat vor ein paar Jahren als ich ihm von den Anfängen meines Schulleiterdaseins erzählt habe. Ein sehr alter Freund, der Psychiater ist.

3 Antworten auf „#derchefweißauchnichtweiter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.