#wasmachteigentlichderchef 2021-10-12

Auto, weil ich heute zur Schulleitertagung Mittelfranken/Realschule nach Neuendettelsau durfte. Die erste in Präsenz seit … jaja.


Erledigte Aufgaben:

  • Schulleitertagung
  • abends noch in der Schule vorbei, um nach der Tagespost zu schauen

8 Stunden in einem Tagungshotel verbringen gehört nicht zu meinen Lieblingsübungen, selbst wenn es Pausen gibt. Und besonders nicht, wenn das Wlan schlecht ist.

Themen:

  • Irgendwas mit Corona
  • Förderung
  • Irgendwas mit Digital
  • Beurteilung
  • Schulbesuche zur Schulleiterbeurteilung
  • uvm.

Daneben Randgespräche über Golf und Tattoos.

Grundsätzlich eine Verlängerung der ToDo-Liste.


In 6 Wochen die nächste Tagung, dann aber zwei Tage. Mal sehen, ob mein Kopf bis dahin abgeschwollen ist.


Fotos des Tages

Diese „Art“ Fotos zu machen, habe ich mir im Prinzip von André Krüger abgeschaut, der hinter dem Boschblog steht und auch einen entsprechenden Auftritt auf Insta hat. Bizarre Darstellungen der sogenannten Realität (ich hoffe ich verzerre ihn nicht so mit meiner Deutung).

Eine zweite Sache, die ich seit Jahren fotografiere, sind Kriegerdenkmäler, wenn ich welche entdecke. In Neuendettelsau, wo ich heute war, habe ich eins (wieder-)gefunden. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein Foto gemacht, aber wie ich heute gemerkt habe, unvollständig. Den steinernen Soldaten auf der linken Seite hatte ich letztes Mal übersehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.