30 Tage #01 #2022-07-05

Morgens am Küchentisch zu sitzen, vor der offenen Balkontür, ist für Leute wie mich ein Segen. Leute wie mich: Die schon ab 20 Grad Außentemperatur schwitzen. Morgens am Küchentisch, paar Einträge im Tagebuch, Stoiker lesen, NN und SZ am iPad überfliegen.

Mit dem E-Bike zur Schule. Vor der Tür sah es so aus, als ich aus der Haustür kam (in meiner Straße kann ein LKW nicht wenden und weiter kommt er auch nicht, weil die folgenden Kreuzungen morgens oft noch zugeparkt sind):

Der Tag war arbeitstechnisch überschaubar. Der einzig fixe Termin war die Sitzung Personalrat mittags. Der Rest offen für alle ToDos, die liegengeblieben sind in meinen 5 Wochen Krankenlager.

Dennoch seltsam unkonzentriert gewesen, gefühlt nichts geschafft. Aber einiges überarbeitet, vertieft. Unterrichtsplanung für das kommende Schuljahr noch mal überarbeitet. Aber es ist noch zu viel offen. Stichpunktliste für Telefonat mit KM angefertigt für den Folgetag. Bewerbergespräche für die neue Stelle in der Erweiterten der letzten Tage überdacht, Ranking aufgestellt. Personalakten dazu angeschaut. Absprachen Abschlussfeier. Telefonat Schulaufsicht. Telefonat Gesundheitsamt wegen Corona (das gibts noch!). Haufen Emails geschrieben. Tür im Büro überwiegend zu.

Nachmittags über den Discounter heim, inklusive Abholung Paketstation. Bisschen Hühnchen, Brot und Butter gekauft. Am Nachmittag/Abend daheim dann ein paar Folgen der 10. Staffel The Walking Dead angeschaut nach einer monatelangen Pause. Dabei Antipasti vom Wochenende mit Baguette und Kräuterbutter. Manchmal mir selbst und der Serie überdrüssig geworden zwischendrin und Dinge im Haushalt erledigt. U.a. Kleiderschrank sortiert, streng nach der Regel „passt“/„passt nicht“. Zwei Säcke Pullover, Hemden und Hosen haben sich erledigt, mit einer Jacke. Dann noch Mülltrennung betrieben.

Abends die Hühnchenteile im Ofen gebraten, dazu Hummus und Fladenbrot. Später eine Stunde Facetime mit dem Land. Zu spät ins Bett. Ohne Unterbrechung geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert