20221104Fr eigentlich 20221112Sa, weil Ruhe

Merke beim Durchforsten von einigen Apps, speziell für sogenannte soziale Netzwerke, dass eine Kündigung oftmals nicht so direkt vorgesehen ist – so richtig. Fühlt sich an wie Heiraten und Scheidung. Heiraten geht absolut reibungslos: Rein ins Amt, unterschreiben, zack, verheiratet. Scheidung geht: Anwalt, Gericht, warten, warten, Anwalt, warten, warten, Gericht, unverheiratet – wenn alles glatt laufen wird.

Twitter-Account deaktiviert.

Auf das „alte“ Surface Pro 6 ein Ubuntu im Dualboot-Modus installiert – weil ich‘s kann). Die Installation eines Kernels, der die Tablet-Funktionalitäten hinzufügt, hat noch nicht geklappt. Leider habe ich aktuell nicht so viel Zeit oder Ruhe (eher Ruhe), um die Probleme zu beheben.

Vorgegangen bin ich nach:

https://neilzone.co.uk/2021/07/installing-debian-10-linux-on-a-microsoft-surface-pro-6

der verlinkt auf

https://github.com/linux-surface/linux-surface/wiki/Installation-and-Setup

Es startet zumindestens

Pixelfed angeschaut, aber nicht wirklich kapiert. Dachte, ich kann mich da mit dem Mastodon-Account gleichermaßen anmelden, aber das ging nicht. Nach Registrierung gesehen, dass es Mastodon ähnelt, nur mit Bildern. Wie oben: Nicht die Ruhe grad, dem nachzugehen.

Auf meiner Nextcloud viel mit Cookbook gespielt und es klasse gefunden. Die App auf dem Handy funktioniert fantastisch.

Gleichermaßen die Funktion der Bildschirmaufnahme in iOS ausprobiert – früher brauchte man dafür noch spezielle Apps, oder nicht? Ein Posting also mit Filmchen zum Thema Cookbook schon vorbereitet. Ein Filmchen spart viel Worte.

Merke aber auch, das ich eher old-school bin: Bloggen ja, auch dabei die Hose runterlassen, aber no way: Podcast, Filmchen, Selfie.

Glaubenssätze, pah.

Kämpfe seit rund einer Woche mit meinem Körper oder besser er mit mir. Erkältungssymptome, Magenprobleme, Schüttelfrost zwischendrin. Hauptsächlich Magen, scheint eher psycho – Ich kann’s nämlich wegatmen. Meistens. Auf und Ab. Schulleitertagung, zwei Tage, stündlich vor Augen geführt bekommen, was ich noch nicht, gar nicht, getan, gedacht oder geplant habe. Nicht gut für den Magen.

Bin auf dem Land, alles fühlt sich besser an. Viel Nebel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert