2023.03.11

Das Apnoe-Gerät dokumentierte noch vor sieben Uhr 9:13h Schlaf. Wäre günstig, wenn ich das mal über die Woche gut verteilen kann. Aber am Abend vorher, obwohl tagsüber gut lief, früh ins Bett gegangen.

Vormittags ganz allein und im Kopf Nachwehen von der „von Schirach-Lektüre“. Gleichzeitig Buchlieferung von Fairbuch.de, auffällig, weil ich es am Tag vorher erst bestellt hatte. Ursprünglich mal gewechselt von Amazon auch mit dem Gedanken, dass ich nicht immer gleich bestelle, um etwas so schnell wie möglich in den Händen zu halten. Die Alternativen benötigten oft den „normalen“ Postweg, wie ich ihn von früher kannte. Jetzt aber offenbar nicht mehr. Muss also andere Grenzen des (Bücher-)Kaufens aufbauen.

Nachmittags allein mit dem Elfjährigen, der seine zweiköpfige Nachbarbande ins Haus holte. Vorher bisschen Englisch mit ihm gemacht, nachdem ich sein gewünschtes Essen in den Ofen geschoben hatte. Toben im Zimmer oben, dann Minecraft über meine Xbox im Wohnzimmer. Ich konnte lesen (aus irgendeinem Gedanken zog ich den Schimmelreiter raus, fantastische Geschichte! Und erst der Anfang!) und schreiben. Irgendwann wieder alle zusammen. Abends Film schauen.

Lieblingsessen

Ripperl 1,5h im Ofen gedünstet, dann aufs Blech mit Kartoffeln, alles bestrichen mit einer Marinade aus Sojasoße, Sweet-Chili-Soße, Ketchup, Tomatenmark, Honig, Chili.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert