2023.03.24

CPAP 6:15.

Heute 140km fahren, gestern bin ich erst um kurz vor 23Uhr heimgekommen. Heute also eher im Autopilot.

Gestern Nachmittag zur Überbrückung in die Stadt und den Barber meines Vertrauens am Hauptbahnhof aufgesucht. Gleich einen Sessel bekommen und der – für mich – neue Mitarbeiter bekam aus dem Hintergrund die Anweisung vom Chef meine Frisur und meinen Bart betreffend zugerufen, noch bevor ich richtig saß: Seite kurz, Aufsatzlänge 6mm, Seitenscheitel, Oben lang, Bart Seite kurz, zulaufend. Der Chef hatte nur am Ende beim Bart noch einmal Hand anlegen müssen, er war nicht zufrieden.

Bin ich jetzt Stammgast?

Schon am vergangenen Wochenende zusammen in ein Restaurant gegangen, wo wir schon lange mal zusammen hinwollten – ich war bisher zu anderen Gelegenheiten ein paar Mal da gewesen (drei Mal?). Am Ende des Essens gab es eine ordentliche Portion Raki, beide Chefs kamen an den Tisch, tranken fröhlich mit.

„Für einen Stammgast machen wir das,“ hieß es.

Komische Tage, wo ich jetzt nicht mehr in Nürnberg wohne.

Der Barberchef ist irakischer oder syrischer Kurde, bin mir nicht mehr sicher. Der Restaurantchef stammt aus dem Libanon.

Ich würde mich freuen, irgendwann den Ehrentitel „Habibi“ zu bekommen.

„Ehrendirektor“ bin ich seit 2 Jahren.

Besagter Frühling kommt

Die Spannung steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert