2023.06.06 – Lederhose

Schlafen bis sechs. Runtergehen, lesen, Terrasse sitzen. Dann mit Kaffee, Zeitung und Smartphones wieder hochgehen.

Vormittags Hausarbeit, weiterhin noch Umzugsreste bearbeiten. Dann Sommerreifen an ihrem Auto aufgezogen. Mittags in die Stadt zum Essen gegangen. Essen war fantastisch. Nachmittags die erste echten Lederhosen anprobiert – und enttäuscht worden. Ich hatte ja immer gedacht, Lederhosen sind für „echte bayerische Körper“ gedacht. Offenbar aber eher für Jugendliche, die aufs Oktoberfest wollen. Die Suche geht also weiter. Garten gewässert, obwohl es die ganze Zeit nach aufkommendem Regen aussah. Spät ins Bett.

Schöne Location im Schießlwirt, Amberg

Und schönes Essen: Tegernseer Schnitzel und Ochsenfetzen, und wie immer gutes Bier

4 Antworten auf „2023.06.06 – Lederhose“

    1. Danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal überdenken. Nach verschiedenen Anproben bin ich unsicher und lege es erstmal auf Eis. Die Hochzeit, auf die ich eingeladen bin, findet im Standesamt schon bald statt – die kirchliche ist in einem Jahr. also genug Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert