Hochgeschreckt durch den ersten Wecker um halb sechs, dann schlummernd gemeinsam auf den zweiten wartend, was sich seltsam hinzog bis wir beide bemerkten, dass der um 9:38 Uhr gestellt war und nicht 5:38 Uhr.
Schnelldurchlauf bis zur Abfahrt, das Land verlassen, zurück in die Stadt. Wetter: Regen. Die angedrohte Hitze mag ich mir aktuell nicht recht vorstellen können.
—
Schule: Mündliche Prüfungen abgenommen, etliche Emails durchgegangen und in Aufgaben verwandelt, verschiedene Gespräche über SchülerInnen, Projekte, Unterricht im kommenden Jahr, paar Minuten anstrengende Einstiegslektüre (Grundkurs Schulmanagement XXXI: Digitaler Wandel und Bildung: Lernen mit, durch und über Technologie), paar Emails beantwortet, Festplatte bestellt für die SL-NAS, Ablage Leistungsnachweise.
—
Kein Frühstück, weil noch deutlich satt von gestern. Irgendwann später eine Mango und eine Handvoll im Ofen gerösteter Kichererbsen/Sojabohnen gegessen. Später ein Treffen mit einer Freundin zwei Straßen weiter, begleitet von einer Bowl aus dem neuen Dai Poke Bowl in Steinwurfweite. Mit schönen grünen Getränken.
—
Die Einkaufswagen sind auch schon wieder da. Abends Facetime mit dem Land und allein eingeschlafen.
—
Heute gehört im Auto auf dem Weg in die Stadt
Lohnarbeit versus Care-Arbeit – mit Dax Werner. Man lernt nie aus. Podcast auf Spotify. (Spotify Link)
Affenpocken: Aus den Augen, aus dem Sinn? Zeit-Online: Was jetzt? Nachrichtenpodcast. (Spotify Link – und es geht um mehr als die Affenpocken, z.B. die finnische Ministerpräsidentin)