5:20, neuer Rekord. Wir fahren zusammen heute, also später dran, trotz erhöhter Hektik. Autobahn läuft. Durchbreche die 210.000km auf dem Tacho.
—
Spannend dieser Tage auch:
Erhöhte Zugriffszahlen seit Montag auf die Seite „Schulleitung“ unserer Schulhomepage – Was will man sehen? Den neuen Schulleiter oder die Schule, wo die Stelle ausgeschrieben ist?
Zugriffszahlen dieses Blogs steigen. Besonders: Die Seit „ich daheim“ mit Vorstellung meiner selbst: 210 Zugriffe in den letzten 365 Tagen, 108 davon am Montag und Dienstag.
—
Viel stille Arbeit heute, es gibt noch jede Menge Sachen zu erledigen vor meinem Abgang, vor allem noch Beurteilungen und Arbeitszeugnisse. Das nimmt kein Ende. Und da zählt Aufräumen noch nicht rein. Wo war noch mal die Flasche Schnaps? Hinter welchem Ordner? Ich glaube Praktikum oder Öffentlichkeitsarbeit?
Ich kann mich noch erinnern, an einem der ersten Coronatage, als wir die erste Evakuierung von mehr als einer Schulklasse wegen Infektionen organisieren mussten. Einzeln wurden die SchülerInnen abgeholt an der Schultür. Geführt von einem Schulleitungsmitglied oder einer Lehrkraft. Daneben telefonierte das Sekretariat alle Eltern ab. Danach sammelten wir uns in meinem Büro und der Stellvertreter stellte eine Flasche Schnaps auf meinen Tisch und wir haben dann alle getrunken. Man sollte Alkohol nicht glorifizieren, aber das haben wir dann in größeren Abständen immer wieder gemacht. Die Flasche in meinem Schrank, wo auch immer, stammt noch von meiner Amtseinführung.
—
Daneben immer wieder Gespräche, leider auch unangenehme. Die mich etwas ratlos und sprachlos zurücklassen, weil ich mich in Menschen auch irren kann oder sie überschätze. Und dann. Ja dann weiß ich halt auch nicht mehr.
Gut dabei: Ich kann mich insofern kontrollieren, dass ich danach nicht noch den ganzen Nachmittag das Gespräch nachspiele und fortführe.
—
Heute früher gegangen. Auch das war schön.
Nachmittags genug Zeit gehabt, um endlich und zum ersten Mal ein Parmigiana di Melanzane zuzubereiten aus der einen Aubergine, die im Kühlschrank lag.
Und es war gut. Mit hartgekochtem Ei und Mozzarella.
—
Das Gemüsebeet in der Morgensonne
Der Kompost in der Nähe, unfertig
Sentimentalität bei Corona kann echt weg 😁
Absolut!