Tagesende SL – 25.05. Montag

Fahrrad. Frisch am Morgen, kein Regen wie angekündigt. Windig. Hinfahrt entspannend. Auf der Rückfahrt auf dem Rad viele Konfliktgespräche geführt, mit mir und anderen nicht auf dem Rad anwesenden Personen.

Schafe gesehen.


Weniger als 5 Stunden geschlafen. Nicht gut. Starke Konzentrationsprobleme als Folge.


Erledigte Aufgaben:

  • zwei Beurteilungen eröffnet
  • bisschen Anmeldungssachen
  • acht Schreiben aus dem KM (noch mal) gelesen, stellenweise mit Anhängen, eine Mitschrift der Direktorentagung, eine Zusammenfassung der Schulaufsicht
  • Lehrerinfo aus der Essenz gebastelt: Corona Info 11, 14 Seiten
  • Konferenz zum Probeunterricht beigewohnt
  • Abends noch Email des Personalrats beantwortet, Lehrerinfo fertiggestellt
  • Ich müsste die letzte Beurteilung noch schreiben (erledigt)

Termin bekommen zur Überreichung der Urkunde mit der Ernennung zum Realschuldirektor auf Lebenszeit (glaube, dass das drauf stehen wird). In leichter Abwandlung von Groucho Marx: Der bayerische Staat muss verzweifelt sein.


Realschuldirektorenpose.

Weil ich anmerkte, dass ich mir den Bart abgenommen habe: Ein aktuelles Foto von mir, stilecht auf dem Lehrerklo. Und immer streng nach aktueller Hausordnung.

Ich sehe grad, dass ein Hemdknopf offen ist. Super, den ganzen Tag so rumgelaufen.

4 Antworten auf „Tagesende SL – 25.05. Montag“

  1. Du hast ja noch was drunter …
    Das mit den Gesprächen auf dem Rad war H. sehr vertraut. Und es half, Gespräche, vor allem konfliktträchtige, zu bewältigen.
    Jetzt wäre aber ein Foto ohne Maske angesagt. H. dachte gleich, da ist was komisch, bis er den Text dazu las.

  2. Wieso eröffnest du eigentlich gerade so viel Beurteilungen? Bei uns ist das erst… na jedenfalls nicht dieses Jahr. Ist an der Realschule der Rhythmus anders, oder sind das Probezeit- oder Anlassbeurteilungen?

    Schicker Realschulleiter.

    1. Probezeit, Zwischenbeurteilungen und nachgeholte BU, die letzteren beidenfasse ich jetzt erst an. An meiner Schule ist das Kollegium sehr dynamisch, d.h. wir haben sehr viele Neuzugänge, auch durch die Sondermaßnahme, und wir wachsen noch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.